Naturheilpraxis - Hausbesuche, Mobile Massagen, Firmenbesuche, Online-Beratung
RSS

Letzte Einträge

Der eigenen Wahrheit begegnen
Event "Meditativer Spaziergang an der Außenalster"
Stress und Vitalstoffe
Homoeopathie ein Tipp für die Stimme
Selbststabilisierung hilft bei Stressbewaeltigung

Kategorien

Allergien und allergisches Asthma
Homoeopathie fuer Kinder mit Fruehfoerderungsbedarf
Homöopathie - Ein Tipp, wenn die Stimme versagt
Meditativer Spaziergang an der Außenalster
Selbstbewertung - wie gehe ich mit mir um?
Stress
Stressbewaeltigung und Burnoutpraevention
Übung zur Selbststabilisierung
erstellt von

Mein Blog

Der eigenen Wahrheit begegnen

Impuls zum Thema Schweigen von Anselm Grün
"In der Stille begegne ich meiner eigenen Wahrheit. Diese Begegnung ist niht immer angenehm. ich kann sie nur aushalten, wenn ich aufhöre, mich selbst zu bewerten."

Meine Anregung hierzu:

Oft bemerkt man seine eigenen Bewertungen gar nicht, wenn man mit seinen Gedanken dabei ist, was noch alles getan werden muss, was noch nicht erledigt ist, was andere besser machen etc.
In dem Moment, in dem es gelingt, sich selbst für das zu loben was, man geschafft hat, wird es besser.

Event "Meditativer Spaziergang an der Außenalster"


Stress und Vitalstoffe

Stress im positiven Sinne ist eine frühzeitliche, subjektive Reaktion, die kurzfristig leistungssteigernd wirkt. Jeder Mensch besitzt entwicklungsgeschichtlich bestimmt die Möglichkeit, Stress durch Bewegung abzubauen. Wichtig hierbei ist, dass die gesündeste Art, Stress abzubauen, ein moderater Ausdauersport ist. Walken, Spazierengehen anstelle von Joggen und Sprinten.Wettbewerbsorienterter Sport bewirkt das Gegenteil.

Akuter Stress, der nicht abgebaut wird, schwächt vor allem das Immunsystem.

Homoeopathie ein Tipp für die Stimme

Arum triphyllum - Ein Aronstab
hilft Sängern und Rednern bei Heiserkeit, besonders dann, wenn sie sich nach langen Reden oder langem Singen verkühlt haben
oder wenn sich die Stimme dauernd verändert, mal tief und hohl, dann kaum zu hören, dann wieder hoch und kreischend, steigt beim Versuch, die Stimme zu erheben, zu einem Quieken an
weiterhin ist der Aronstab hilfreich bei Heiseren Stimmen, die sich überanstrengt haben bei Singen oder Reden
Arum beruhigt auch geistige Erregbarkeit und Reizbarkeit

Selbststabilisierung hilft bei Stressbewaeltigung

Einmal am Tag innehalten und einen liebevollen Gedanken in den Mittelpunkt stellen. z.B. liebevoll an eine bestimmte Person denken oder an einen unbedeutenden Alltagsgegenstand wie z.B. die Türklinke ihrer Wohnungstür sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Sachzusammenhänge.
Wenige Minuten reichen aus, regelmäßig täglich durchgeführt schult dies die "Gedankenschulung" ..

Ich freue mich auf Kommentare und Erfahrungsberichte

Stressbewaeltigung - Reiki und Quantenheilung

Reiki = kosmische Lichtstrahlung, Urenergie, Lebenskraft, Vitalität

Traditionelle japanische Heilkunst nach dem Dr. Usui System

Stressbewaeltigung und Burnout Praevention

Ihr Vorteil am Arbeitsplatz:
Kein Ausziehen, einfach entspannt liegen, leicht zugedeckt (auf Wunsch)
Sofortige revitalisierende Wirkung spürbar


Bereits 1993 habe ich meine Reikiausbildung mit der Meisterschaft,dem 3. Grad abgeschlossen und persönlich durch Bewußtseinsschulung weiterentwickelt.

Ich verstehe mich bei der Ausübung der Reiki-Heilkunst ausschließlich als Kanal für das reine Christuslicht.

Homoeopathie für Kinder mit Fruehfoerderungsbedarfrund um die Geburt

Die Klassische Homoeopathie hat sich für Frühchen und ehemalige Frühchen als begleitende Therapie zu Fruehfoerderungsmaßnahmen in meiner Praxis sehr bewährt.

Dank langjähriger Kooperationen z. B. mit dem Therapeutenteam Blankenese (Marion Milius) konnte ich viele Kinder parallel zu Fruehfoerderungsmaßnahmen homoeopathisch behandeln. 

Ich biete hierzu auch Fachvorträge anhand von Praxisbeispielen für interessierte Eltern.

Allergien und allergisches Asthma

Allergien und allergisches Asthma

Vitalsstoffe helfen

Vitalstoffmangel, Darmprobleme "leaky-gutt-syndrome", Genetik und Schadstoffe scheinen eine Hauptrolle bei der Allergieentstehung zu spielen.

Vitamin C ist einwichtiges natürliches Antihistaminikum, es beschleunigt den Histaminabbau und reduziert die Häufikgkeit und den Schweregrad von Asthmaanfällen.

Niacin (Vitamin B3), Kalzium und Zink
verlangsamen die Histamin-Ausschüttung aus den Mastzellen.

Vitamin-B-Komplex
Der Vitamin-B-Komplex bringt das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht und reduziert allergische Symptome.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint