Naturheilpraxis - Hausbesuche, Mobile Massagen, Firmenbesuche, Online-Beratung

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. Ich verweise hierfür auf meine Datenschutzerklärung.



Betriebliches Gesundheitsmanagement


Angebote

Kurzanamnese
Diagnostik mit entsprechender Empfehlung einen Facharzt/Orthopäde/Radiologie aufzusuchen

Klassische medizinische Massagen mit Öl
Sportmassagen
Myofasziale Triggerpunktbehandlungen/Faszienbehandlung
Behandlung bei Kieferverspannungen
Fußreflexzonenmassage
Stuhlmassagen (bekleidet)
Ernährungsberatung (Vitalstoffe)


Tipps für Entspannungsübungen zuhause und am Arbeitsplatz
Tipps zu Haltungskorrekturen am Arbeitsplatz

Mentaltraining/Coaching
Mein Coaching ist darauf ausgerichtet, dass wir zwar vielfältige Individuen, aber dennoch alle eins sind und jeder zur Einheit beiträgt. Bonding statt Trennung. Das Coaching konzentriert sich auf das lösungsorientierte Ziel, die Bereitschaft, die Verantwortung für das eigene Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen. Hierbei wird das Bewusstsein darauf gelenkt, dass nur ich bei mir selbst etwas ändern kann. Die positive Wirkung im Außen wird unmittelbar anhand des Resonanzgesetzes erlebbar gemacht.
 
Erklärungsbedürftige Angebote

Reiki nach dem traditionellen japanischenDr. Usui-System 
Reiki heißt übersetzt universale Lebensenergie. Diese Methode ist traditionell ausgerichtet auf die Anregung der Vitalkraft über die Meridiane durch sanftes Auflegen der Hände  auf bestimmte Körperzonen.. Der Klient bleibt angezogem.
 
Neurobiologischer Stressabbau ® (ärztlichzertifiziert)
Diese Methode wird angewandt zum Stressabbau (z. B. in extremen Belastungszeiten; nach Messen, Konferenzen, Verhandlungssprächen, Doppelbelastung Arbeitsplatz u. Familie etc.) durch einfache Übungen, die auf Gehirn, limbisches System und Körper gleichzeitig wirken. Die meisten Übungen werden überkreuz durch Tappen in der Ruhepulsfrequenz ausgeführt.
Tappen bedeutet leichtes Schlagen mit der flachen Hand auf vorgegebene Körperareale.
Die Übungen werden  kombiniert mit Loslass- und Zulass-Sätzen.

Die Methode ist für Einzel- und Gruppenarbeit geeignet.
 

Ganzheitliches Augentraining nach Dr. Bates.
Die Teilnehmer erlernen gezielte einfache Übungen, um dem Nahpunktstress, dem die Augen am Bildschirm ausgesetzt sind, wirksam entgegen zu wirken. Gleichzeitig wird die Hals- und Nackenmuskulatur entspannt, die Atmung vertieft und Kopfschmerzen vorgebeugt.
Einzel- und Gruppentraining.


Das Konzept wird Ihrem Unternehmen bedarfsgerecht angepasst.

Rechnungstellung an das Unternehmen für die Gesunderhaltung und Behandlung der Mitarbeiter unter Wahrung des Datenschutzes ist möglich.

Näheres im persönlichen Gespräch.



Sachinformation
Die  Erfahrung in Unternehmen zeigt, dass es in der Mehrzahl der Fälle gar nicht mehr um Prävention geht, sondern in Wahrheit um Behandlung schon bestehender Beschwerdebilder bzw. bereits vorhandener Symptome.

Rückenschmerzen, Verspannungen, Muskelverhärtungen usw. bedürfen einer kompetenten Behandlung.


Der Heilpraktiker darf als einziger neben dem Arzt direkt ohne Rezept eines Arztes behandeln und Diagnosen stellen.

Sogenannte zertifizierte Therapeuten dürfen ausschließlich Wellnessbehandlungen vornehmen.






Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint